Tag 7: Zwischenbericht

Wow, es ist tatsächlich schon Tag 7 und mir geht es wirklich gut. Ich weiß nicht was dieses mal anders ist, aber aus irgendeinem Grund hab ich noch keinen einzigen Moment Süßigkeiten und Schokolade vermisst. Was?!?!? Oder auch sonst irgendwie das Gefühl gehabt, dass ich auf etwas verzichten muss. Mir fehlt nichts zur Zeit, ich freue mich immer auf die Lebensmittel und Gerichte, die es gibt. Außerdem halte ich gut die 5 Stunden gut durch, ohne übermäßig hungrig zu werden. Vielleicht liegt es daran, dass die letzten 7 Tage jeden Tag schönes Wetter war :-) und ich so oft draußen war. Oder es liegt am Bloggen, weil ich mich auch immer darauf freue, was Schönes zu schreiben. Oder es hilft mir weil ich zum ersten Mal die strenge Phase mit jemandem zu zweit mache. Ich weiß es nicht, aber es fühlt sich sehr gut an und ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung mich so zu ernähren.

Ich finde es schön, so gesund zu essen, einfach mal keine Süßigkeiten, keinen Alkohol, Pizza und co. Vor ein paar Monaten wollte ich mal eine Weile auf Süßigkeiten verzichten. Am zweiten Tag dachte ich, ich muss abbrechen, weil ich an nichts mehr außer Schokolade denken kann. Nach 6 Tagen hab ich dann tatsächlich aufgehört, weil es Schokoladenkuchen gab und ich nicht widerstehen konnte. Deswegen bin ich so überrascht, wie einfach es dieses Mal läuft.

Frühstück ist bei mir immer recht ähnlich (das ist es auch wenn ich kein metabolic balance mache). Entweder gibt es Haferflocken mit Obst und Milch, oder Joghurt/Sojajoghurt mit irgendeinem Obst püriert. Damit ich mich nicht ständig wiederhole werde ich ab jetzt nicht mehr über mein Frühstück schreiben, es sei denn ich mache mal etwas Neues.

Mal schauen, was es heute zum Mittag essen geben wird. Vielleicht wieder was zum Mitnehmen, weil ich auf alle Fälle wieder die Sonne draußen genießen möchte. Heute Abend kommen Freunde zum Spieleabend und es gibt Fisch mit Spinat (und Reis für die anderen). Normalerweise hätte ich dann auch noch Muffins gebacken oder Süßigkeiten gekauft. Heute gibt es aber für alle Obst zum Nachtisch :-)  so, aber jetzt gehts erstmal wieder raus in den Sommer :-)

P1000184

Ich freue mich über Kommentare :)