Motivation

Ich habe am 1. August eine neue 30-day-challenge begonnen. Ich will 30 Tage lang jeden Tag mind. 30 min Sport machen. Ein kurzes Programm mit verschiedenen Sport- und Dehnübungen, das ich daheim auf meiner Gymnastikmatte machen kann. Das mag sich vielleicht einfach anhören, aber mein innerer Schweinehund hat da einfach überhaupt keine Lust darauf und versucht mich mit allen Mitteln davon abzuhalten. Ich bin in letzter Zeit ein richtiger Sportmuffel geworden und muss mich immer sehr überwinden, auch wenn es nur eine halbe Stunde ist. Ich hatte auch schon Zeiten, in denen ich immer nach dem Aufstehen Sport gemacht habe und es hat mir sogar Spaß gemacht. Ich war auch mal regelmäßig im Fitnessstudio.  Aber jetzt muss ich wieder bei Null anfangen und mich wieder jeden Tag motivieren. Schon ein bisschen ärgerlich, nachdem der Sport schon mal mehr in meinen Alltag integriert war, dachte ich das bleibt. Aber nein, alles ist wieder weg und ich fange wieder von vorne an. Gut, aber ärgern hilft nichts, lieber versuche ich mich wieder neu zu motivieren.

Da fällt mir gleich mein Lieblings-Motivationszitat ein: „People often say that motivation doesn’t last. Well, neither does bathing – that’s why we recommend it daily.“ (von Zig Ziglar). Manchmal habe ich auch Phasen, in denen meine Motivation über Wochen hinweg anhält, manchmal ist es ein täglicher Kampf. Wann und warum es mal so und mal so ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Ob Motivation für immer halten kann? Ich weiß es nicht, aber bevor ich mir jetzt darüber zu lang den Kopf zerbreche, mache ich mal lieber mein Sportprogramm für heute.

motivation

Ich freue mich über Kommentare :)