Alles neu, macht der Mai…

..nun ja, vielleicht nicht alles, aber zumindest gibt es mal ein neues Blogdesign :)

Sonst gibt es nicht viel neues: ich bin immer noch am Wohnung einrichten (juhu, morgen kommt die Küche!) schreibe an meiner Bachelorarbeit und erledige was es eben sonst noch so zu erledigen gibt. Außerdem mache ich regelmäßig Sport und gehe laufen, um mich auf einen Lauf im Juli vorzubereiten.

Ich bin wirklich sehr froh in so eine wunderschöne Gegend gezogen zu sein. Da macht das Laufen gleich noch mal mehr Spaß:

weg see

 

 

 

 

IMG_20140425_163208DSC_0344

 

 

 

 

Und die Bilder passen auch wirklich gut zu Herman Adam von Kamps Gedicht:

Alles neu, macht der Mai,
Macht die Seele frisch und frei
Laßt das Haus, kommt hinaus,
Windet einen Strauß!
Rings erglänzet Sonnenschein,
Duftend pranget Flur und Hain;
Vogelsang, Hörnerklang
Tönt den Wald entlang.

Laufen macht die Seele auch frisch und frei. Also wenn bei euch auch mal wieder die Sonne scheint dann laßt das Haus, und kommt hinaus ;-)

Ich finde das Gedicht insgesamt gerade sehr motivierend, nicht nur zum Laufen. Der Frühling ist die Jahreszeit, wo alles wieder von vorne beginnt, die Bäume blühen und bekommen wieder Blätter, die Blumen und das Gras wächst wieder, Vögel zwitschern,… alles ist so schön und lebendig. Vielleicht ist der Mai wirklich eine Zeit, in der man ‚alles neu‘ machen kann. Eine Zeit, in der man Veränderungen und Vorhaben, die man schon länger hat, endlich mal anpacken und umsetzen kann. Die Tage werden länger, das Wetter besser, da sollte man sich einfach mitreißen lassen und 1. die schöne Natur draußen genießen und 2. sich von den Veränderungen draußen zu eigenen Veränderungen inspirieren lassen. 

Jetzt wo ich hier schreibe bekomme ich doch wieder ganz schön viel Lust auf Bloggen. Ich sollte euch noch viel mehr erzählen, was es hier alles Schönes zu entdecken gibt! Also vielleicht gibt es ja bald mal wieder mehr von mir, aber ich will mal lieber nichts versprechen, v.a. weil das Bachelorarbeit-Schreiben Vorrang vor anderem Schreiben hat. Nun ja, auf alles Fälle gibt es jetzt mal viele, liebe Grüße! Bis bald, eure Anna

 

Ich freue mich über Kommentare :)