Laufen

Ich laufe immer noch gerne. Naja meistens zumindest. Manchmal gibt es auch Tage, an denen es mich echt Überwindung kostet, aber an anderen läuft es dafür umso besser. Ich merke auch, wie ich besser werde. Meistens zumindest  ;-)  An anderen Tagen habe ich das Gefühl immer noch keine Ausdauer zu besitzen und will nach ein paar Schritten schon wieder gehen. Aber insgesamt finde ich, dass es wird immer besser läuft. Ich merke auch immer mehr, wie sehr Laufen eine Kopfsache ist. Wenn ich abgelenkt bin, und mit meinen Gedanken umherschweifen kann, und nicht ans Laufen denke, dann ist alles wunderbar: dann machen die Kondition und die Beine mit. Wenn ich übers Laufen an sich, meine Bewegung, meine Beine, die Zeit, etc. nachdenke, dann wird’s ganz schön zäh. Leider lässt sich das aber nicht immer so einfach ausschalten, aber ich versuche mein Bestes. Musik und Hörbücher helfen auch ganz gut.

Die letzten Wochen hab ich auch mein Knie gar nicht bemerkt! Gestern dann leider doch mal wieder. Normalerweise höre ich dann auf zu Laufen und gehe zu Fuß weiter, und dann merke ich nichts mehr davon und wenn ich am nächsten Tag wieder laufe, ist auch wieder alles gut. Gestern wollte ich aber noch nicht aufhören, ich wollte unbedingt noch weiterlaufen und habe gehofft, dass es einfach vorbeigeht. Tja, war nicht so. Auch nach dem Laufen war es nicht weg und ich bin heute mit Knieschmerzen aufgewacht. Ich werde in Zukunft wohl wieder einfach auf mein Knie hören.

Manchmal frag ich mich, ob Laufen wirklich das Richtige für mich ist… aber wenn ich draußen bin, freue ich mich dann doch immer wieder. Und ganz besonders gut tut es mir zum See zu laufen. Da sitz ich dann ein bisschen, schau aufs Wasser und freue mich :)

 

see1

see3

see4

 

2 Gedanken zu “Laufen

  1. Hey Anna,

    wenn du mit Freude an der Sache bist, wird sie die richtige für dich sein. :-)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg dabei!
    Ismet Whistler

    • Das draußen sein macht mir mehr Freude als das Laufen selbst, aber ich hoffe der Spaß kommt noch dazu ;) Dir auch viel Erfolg für dein Ziel :)

Ich freue mich über Kommentare :)